Sonja and Rudi in the Maple-Leaf-Land

Breaking News aus Toronto...

20 Oktober 2006

Ein unvergesslicher Geburtstag

Am 18. Oktober war es so weit, ich wurde 23 Jahre. Obwohl ich zuerst etwas traurig war, meinen Geburtstag ohne meiner lieben Familie und ohne meine lieben Freunden feieren zu müssen, wurde es schließlich zu einem unvergesslich wunderschönen Geburtstag mit vielen Überraschungen.

Schon am Abend des 17. Oktobers überraschten mich Rudi und meine Unit-Mitbewohner mit einer kleinen Vorgeburtstagsfeier, da ich ja nach österreichischer Zeit zu diesem Zeitpunkt schon Geburtstag gehabt hätte.

Der nächste Tag, mein eigentlicher Geburtstag, startete mit ("viel zu")vielen tollen Geschenken von Rudi und einer köstlichen Linzertorte, die mir meine Eltern zum Geburtstag aus Österreich geschickt hatten (mmh!!!). Als ich an diesem Tag von der Uni nach Hause kam, traute ich meinen Augen nicht: Sharleen hat das Wohnzimmer geburtstagsmäßig dekoriert - sooo nett!!

Da viele Austauschstudenten noch Mid-Term-Exams hatten, gab es die eigentliche Geburtstagsparty erst am Donnerstag. Eigentlich habe ich mir gedacht, dass ich einfach im Rahmen der allwöchentlichen Kitchenparty in der Nachbarunit feiere! Doch ich wurde mit einer richtigen Geburtstagskitchenparty überrascht: Die Unit war wunderschön geschmückt, Laure hatte einen Apfelkuchen gebacken, ich bekam so schöne Geschenke...
So richtig lustig wurde es dann, als wir zu später Stunde österreichische Schlager zu hören begannen. (Das wär auch was für mein Marlenchen gewesen ;-) Fabian hatte extra das Album der Zillertaler Schürzenjäger herunter geladen! Dabei stellte sich heraus, dass so manche Deutsche den Text besser konnten als wir Österreicher! Irgendwer muss ja schließlich die CDs von Anton aus Tirol und Co kaufen!





Am Freitag ging es dann zum romatischen Dinner auf den CN-Tower. Nicht nur das Essen war ausgezeichnet, auch der Blick auf die Stadt war ein Traum. Das Restaurant dreht sich langsam 360 Grad. Somit kann man während dem Essen durch die großen Glasfronten alle Stadtteile bewundern.


Vielen Dank für die vielen lieben Geburtstagsgrüße aus der Heimat. Ich habe mich seeehr darüber gefreut! Wenn man so weit weg von zu Hause ist, freut man sich gleich noch einmal doppelt so viel über die Glückwünsche!